Dark Romance im Fantasy Setting

 

KATEE ROBERT

NEON GODS – HADES & PERSEPHONE

Klappentext: 

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr …

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster – und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird …

Meinung: 

Die Geschichte der beiden ist sagenumwoben. Es gibt wahnsinnig viele, verschedene Versionen der Liebesgeschichte der beiden. Katee Robert hat eine davon verfasst. Direkt zu Anfang: Ich finde die Fassung gut. Nicht herausragend aber definitiv lesenswert mit ein paar großen ABERs. Das Setting, das Cover und nicht zuletzt der Klappentext sind meiner Meinung nach ziemlich trügerisch. Alles vermittelt den Eindruck einer romantasy Geschichte, in Wahrheit ist aber wirklich kein Element, das den Fantasy ausmacht, vorhanden. Lediglich die Hierarchische Ordnung der Götter und die Namen wurden aus den Mythen übernommen.

 Nichtsdestotrotz hat dieses Buch Vorzüge, die ich beim Lesen sehr genossen habe. Ich hätte mir ehrlich gewünscht, dass diese im Vordergrund bei der Vermarktung des Buches gestanden hätten. Denn das ist, was das Buch ausmacht. Es ist ein leichter romantischer Roman, der an einigen Stellen sehr spicy wird. Die Charaktere führen beide von Beginn an eine Wende ihres vorherigen Lebens durch, welche aufregend ist. Wer hier jetzt aber auf wilde Kampfszenen oder Entführungen setzt, ist schief gewickelt. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Neuland und schlussendlich eine Liebe, für die beide zu töten bereit sind. Die beiden Lernen finden Vertraute und Freunde und es wird durch Telling eine total schöne Umgebung aufgebaut, die ein regelrechtes Wohlfühl-Setting erschafft. Natürlich sind beide auch vor ein Problem gestellt, doch dieses wird nicht künstlich mit allerlei Grausamkeiten aufrechterhalten, sondern wird geschickt neben die Lovestory gesetzt, damit ein bisschen Herzklopfen beim Leseerlebnis nicht zu kurz kommt. 

Alles in allem ein schöner seichter Roman im Dark Romance, wer hier nicht mit der Erwartung an Fantasy herangeht, wird bedient mit schöner und aufregender Romance. Lasst euch verzaubern! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert